Skip to main content
FRAUENBUND OTTOBEUREN

Berichte & Bilder | Archiv 2021

Planetenweg am 05. Oktober 2021

Im Oktober machte sich Herr Blasius von der Ottobeurer Sternwarte mit uns auf den Planetenweg. Es war für alle sehr beeindruckend die unendlichen Weiten des Universums erklärt zu bekommen. Vielen Danke Herr Blasius.


Meditative Tageswanderung im Juni 2021

Da auf Grund der Coronasituation leider keine Wallfahrt stattfinden konnte, machten sich 10 Frauen auf den Weg zu einer meditativen Tageswanderung. Dabei wurde nicht nur in unserer schönen Natur gebetet und inne gehalten, es wurde viel gelacht und die kleine Gemeinschaft genossen.


Weltgebetstag 2021

Der Weltgebetstags Gottesdienst kam heuer aus dem Land Vanuatu.

Vanuatu ist ein Land das aus 83 Inseln besteht und in der Südsee sowie im Pazifischen Ozean liegt. Die Nachbarländer sind Neuseeland, Australien und die Fidschiinseln.

Die Frauen aus Vanuatu haben uns mit Ihrem Gottesdienst auf ihre Probleme aufmerksam gemacht. Aber uns auch gezeigt wie ihr Leben gestaltet ist. Das größte Problem des Inselstaates ist in der klimatischen Veränderung  zu sehen.

Der Gottesdienst war für die Besucher ein Eintauchen  in eine andere Kultur, aber auch ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl mit allen christlichen Frauen der Welt.